Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0441 18131902

Unsere Liebe, unser Leben, unser Fotobuch

Ihre Liebe begann im Boxstudio – mittlerweile sind sie auch im Leben echte Sparringspartner: Sarah und Cem. Die bisherigen Meilensteine ihrer Beziehung hat Sarah nun in einem CEWE FOTOBUCH festgehalten.

Von Tobias Meyer

Es begann mit einer Sporttasche: Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Cem sie nicht vergessen hätte. Vielleicht hätte er Sarah nicht gesehen, hätte er sich damals nicht noch einmal auf den Weg zu seinem Auto gemacht, wo die beiden sich dann begegneten. Vielleicht wäre sie ihm niemals aufgefallen, mit ihren langen blonden Haaren und ihrem Lächeln. Vielleicht wären die beiden nicht zusammen im Boxstudio trainieren und schon gar nicht zusammen tanzen gegangen.

Sarah und Cem haben in ihren sechs Jahren Beziehung schon viel erlebt und erreicht.

Wäre es anders gekommen, hätte Cem Sarah nicht nach einem Date gefragt, sie hätten vermutlich niemals all die schönen gemeinsamen Momente erlebt, die Sarah jetzt in einem CEWE FOTOBUCH festgehalten hat. Denn zum Glück ist alles genau so passiert – und hat die vergangenen sechs Jahre für die beiden unvergesslich gemacht.

Am liebsten gemeinsam

Sarah und Cem teilen viele Interessen: Beide lesen gerne, mögen lustige Serien, gehen oft spazieren. Außerdem sind sie sportverrückt und echte Familienmenschen: Sonntagmorgens joggen sie zu Cems Familie und frühstücken dort, abends sind sie dann bei Sarahs Eltern zu Gast.

Wahnsinn, was in sechseinhalb Jahren so passiert ist – das habe ich durch das Fotobuch erst richtig realisiert.

Cem Ates

Darüber hinaus lieben Sarah und Cem das gemeinsame Essen und Kochen. „Türkische Linsensuppe, Reispfannen, griechische Gerichte – davon können wir einfach nicht genug bekommen“, sagt Cem. „Er ist auf jeden Fall der bessere Koch“, meint Sarah lachend. Die beiden nehmen sich möglichst viel Zeit für sich und haben dafür Rituale gefunden: Ab 20 Uhr ist beispielsweise handyfreie Zeit – obwohl Cem manchmal schwach wird. „Er macht oft heimlich Fotos von mir“, sagt Sarah. Doch Cem verteidigt sich: „Ich liebe diese Schnappschüsse von ihr.“

Ein liebevolles Paar

Einen Tag vor der Kamera stehen – das war für Sarah und Cem hingegen eine ganz neue Erfahrung. Der Eindruck der Filmcrew: Die beiden passen perfekt zusammen. „Aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht“, sagt Cem. Am liebsten hätten die zwei zum Dank noch für alle gekocht.

Diese spontan entstandenen Bilder von Sarah haben natürlich genauso im gemeinsamen CEWE FOTOBUCH ihren Platz gefunden wie viele Fotos ihrer großen Leidenschaft: dem Reisen. Die beiden waren schon in Abu Dhabi, Thailand, Griechenland, Ägypten – und mindestens einmal im Jahr in der Türkei, wo Cems Familie ein Ferienhaus in der Nähe von Bodrum hat. „Da fahren wir immer gemeinsam mit meinen Schwiegereltern hin und haben eine tolle Zeit“, schwärmt Sarah.

Sarah Bierau
Sarah wollte eigentlich Bankkauffrau werden, hat dann aber eine Ausbildung zur Biologielaborantin absolviert. In ihrer Freizeit macht sie Yoga, außerdem joggt und liest sie viel. Sie liebt Cems Zielstrebigkeit, seinen Humor und Charakter.

Sarah mag: gutes Essen, ihre Familie, Boxen, Serien, Spaziergänge und Dates mit Cem.

Mehmet Cem Ates
Cem ist Friseurmeister und führt seinen eigenen Salon. Seit er sieben Jahre alt ist, spielt er Fußball. Cem entwickelt sich gerne weiter und holt sich dafür Inspirationen aus den Biografien erfolgreicher Persönlichkeiten.

Cem mag: Sarah, seine Familie, Fußball und Boxen, das Unternehmersein, Kochen, Laufen und er gewinnt gern.

Blättern Sie im Fotobuch von Sarah

Halten Sie wie Sarah Bierau Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Sarah ist ein großer Fan davon, Fotoprodukte zu gestalten. „Ich finde es schön, damit an die schönen Momente erinnert zu werden – und das jeden Tag“, sagt die 29-Jährige. Deswegen wollte sie Cem auch ein besonderes Geschenk machen: Ein CEWE FOTOBUCH mit all den Höhepunkten aus sechs Jahren Beziehung.

Alles, was zählt
Seite für Seite steckt voller emotionaler Erinnerungen, vom ersten gemeinsamen Urlaub über die Eröffnung des Friseursalons bis hin zum Heiratsantrag. Mit dabei sind auch Aufnahmen von der Asienreise samt Elefantentour – ein Lebenstraum von Sarah. Besonders wichtig ist die erste Seite: eine Liebeserklärung. „Du schenkst mir Liebe, gibst mir Halt und Hoffnung“, schreibt Sarah dort und fasst damit ihre glückliche Beziehung mit Cem rührend zusammen.

Sarahs Gestaltungstipps

Goldveredelung
Ich liebe Roségold. Deswegen habe ich auch den Titel mit der zart schimmernden Veredelung gestaltet: Ein warmer, rotgoldener Ton, der perfekt zu dem gefühlvollen Anlass passt. Für mich ein haptisches und optisches Highlight.

Persönliche Widmung im Herzformat
Schon die erste Seite ist ein emotionaler Einstieg in die Liebesgeschichte, die auf den weiteren Seiten folgt. Passend dazu hat Sarah den Text in Anlehnung an die Form eines Herzens angeordnet.

Gestalten im XL-Format
Das CEWE FOTOBUCH XL sorgt durch sein quadratisches Format für eine spannende Bildwirkung. Farblich abgestimmte Quadrate bilden die perfekte Grundlage für persönliche Texte. Kantige Cliparts erinnern an die Fotoecken von früher und lockern den Gesamteindruck auf.

Schrift anpassen
Die Schrift darf abwechslungsreich sein. Ich habe sie passend zu den Motiven ausgewählt. Zum Beispiel die Bilder vom Friseursalon: Die Form der Spiegel findet sich in den abgerundeten Buchstaben wieder.

Fototipp: Unterschiedliche Perspektiven
Im Urlaub achten wir darauf, uns nicht ausschließlich frontal abzulichten, sondern aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen: ob im Profil als Kontrast zu den Rundbögen oder von hinten vor der Weite des Landes. „So fange ich das Gefühl ein, das man vor Ort hat“, sagt Cem.

Hinter den Kulissen